Donnerstag, 25. Juni 2009

Basic übungen um unsere Fähigkeiten zu bessern

Innerhalbs des Tempels vom Siu Lam,wurden von den Mönchen viele Übungen zur Verbesserung der Grundfertigkeiten ausgeführt. Heute werde ich versuchen von zwei dieser Übungen darüber zu sprechen, Xiuan Jin Qian und Gua Fo Zhou. Wir werden sehen, im Detail was gemeint ist.

Eine mögliche Übersetzung für Xiuan Jin Qian könnte "das aussetzen einer Goldmünze" sein. Das Hauptziel bei der Durchführung der "Aussetzung der Goldemünze" ist die Stärkung der Fähigkeiten des Zuhörens und der bildenden Kunst zu entwickeln, instinktive Reaktionen und Schutz im Falle eines plötzlichen Angriff des Feindes.


Zur Ausübung kann benutzt werden, eine alte Kupfer-Münze mit einem Loch in der Mitte: Man sollte sie es an einer Schnur hängen, vor den Kopf auf Augenbrauen höhe. Bleiben Sie nahe an der Münze und pusht sie weg von euren Augen so das die Münze pendelt. Wenn das Geld wieder zurück pendelt und das Augenlid erreicht, versuchen Sie nicht mit dem Auge zu blinzeln. Nachdem man mit dieser Übung fertig geworden ist, könnt ihr euer Kung Fu so trainieren das man die Münze hinter dem Rücken setzt und versucht den Klang ihrer Bewegung zu hören.

Nach einer langen Zeit der Praxis wird die erreichte Kapazität spontan erfolgen: wenn sie sich plötzlich in einer komplizierten Situation befinden,wie in einem Kampf, werdet ihr instinktiv im Einklang mit den Umständen handeln in dem ihr die koordination der Augen und der Arme traniert habt. Der Sieg, wird mit euch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen